Sonntag, 16. Januar 2011

Nach langer Pause mal wieder ein Buch (2)

Spannend von der erste bis zur letzten Seite.
Ein für mich sehr besonderes Buch. Dank Lovelybooks bin ich bei einer Lesung auf den Autor und das Buch gestoßen und war sofort begeistert.

Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast – unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn – für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar – ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

Die beiden Zeitstränge laufen parralell und fesseln jeden einzelnen Nerv an das Buch. Wenn man manchmal auch etwas brauch um zwischen den Zeitsträngen hin und herzuswitchen, viel es mir doch leichter als erwartet, was wohl vorallem auch Herrn Strobels tollem Schreibstil zu verdanken ist. Die Ganze Geschichte um die Kleine Juliane und das neue verschwundene Kind das die Tochter vom Mörder von Juliane sein soll, wird immer verworrener. Dann der Gedanke: Klar das war eindeutig der! Oder doch nicht? Vielleicht ja auch.... bis zur letzten Seite ist es spannend. Nicht nur die Geschiche sondern auch die Personen sind unheimlich faszinierend. Die Entwicklung die sie durchmachen in den 15 Jahre zwischen den beiden Fällen und die Entwicklung die ihre Partnerschaft macht und dann der Knall der ihrem Vertrauen zueinander einen großen Kratzer verleiht.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!
5 von 5 Herzen
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen