Mittwoch, 10. März 2010

Kindermund....

Ach in den letzten Tage haben die Kleinen um mich herum so tolle Sachen gesagt, davon muss ich einfach berichten:
Liese: kurz gefasst hat sie erzählt, dass der liebe Gott im Münster starb und an die Wand genagelt wurde :) Dies hat sie uns berichtet nachdem sie mit der Kindergartengruppe das Münster besucht hatte.
Was haben wir am Abend gelacht als das berichtet wurde. Aber es kommt irgendwie noch besser, nämlich hat sie unserem Opa folgendes berichtet:
Traumfänger sind so Netze mit ganz kleinen Maschen, damit die bösen Träume nicht hindurchkommen. Die bösen Träume haben nämlich so große böse Köpfe, dass sie nicht durchpassen. Wenn aber ein guter Traum kommt, dann weitet sich die Öffnung im Netz, SCHWUPPS schlüpft der gute Traum hindurch, und die Öffnung wird wieder so klein dass die bösen Träume nicht hindurchpassen.

Ich finde es einfach immer toll, wenn Kinder so ernst uns Großen Dinge erklären. Denn es ist eigentlich immer etwas dran ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen